Jobs

Wir suchen DICH - Bewirb dich jetzt!

Das Tempodrom gehört zu einer der führenden Konzert- & Eventlocations Berlins. Wir vermieten unsere Räumlichkeiten der Großen und Kleinen Arena für Konzerte, Gala-Events, TV-Produktionen sowie für Kongresse und Tagungen bei einer Personenkapazität von 100 bis 3.500 Personen. Nationale und internationale Stars begeistern bei rund 200 Veranstaltungen über 350.000 Besucher im Jahr. 

 

AKTUELL SUCHEN WIR ...


1. Praktikant(-in) Team Assistenz / Office-Management
Einstellungsdatum: 15.09.2017
Arbeitszeit: 40-Stunden
Bewerbungsfrist: 18.08.2017
Dauer: 6 Monate 


Anforderungen / Aufgaben 

• Verantwortung für Organisation und Administration des Office-Managements (Post, Bestellungen, Gästebetreuung)
• Besetzung Telefonzentrale 
• Ansprechpartner für alle internen und verwaltungstechnischen Aufgaben. 
• Allgemeine Gäste- & Kundenkorrespondenz (Anfragen, Beschwerden etc. via Mail, Telefon, Soziale Netzwerke)
• Allgemeiner Terminüberblick
• Pflege Datenbank
• Betreuung Fundbüro
• Teilnahme und Protokoll Team-Meeting
• Vorbereiten der Veranstaltungshinweise 
• Unterstützung der Kundenevents (Akkreditierung, Einladungsmanagement etc.)
• Handling Plakate & Flyer (Inhouse)
• Unterstützung bei CSR-Maßnahmen „Wunschzettel-Aktion“  
• Erstellen & Lektorat von Texten für Newsletter & Website 
• Recherche sowie Vor- & Nachbereitung von veranstaltungsbezogenen Themen

Ihr Profil 
• Sie befinden sich gerade im Studium/in einer Ausbildung (kaufmännisch / veranstaltungsorientiert oder vergleichbar) bzw. haben bereits ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung. 
• Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Veranstaltungs- bzw. Office-Management gesammelt.
• Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie eine "Hands-On"-Mentalität.
• Sie haben Spaß daran, eigeninitiativ zu arbeiten und sind begeisterungsfähig.
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
• Affinität / Erfahrungen im Event- oder Marketingbereich sind vorteilhaft.
• Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen. 
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Bewerbungen richten Sie bitte bis 30.08.2017 per Mail an Jessica Paul | jessica.paul@tempodrom.de | Fon 030 – 74 73 72 14. Wir werden uns spätestens 14 Tage nach Beendigung der Bewerbungsfrist bei Ihnen melden.   
 

 

​2. Service-Mitarbeiter (m/w) für den Gastrobereich (Bar & Garderobe)
Du arbeitest gern mit Menschen und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative?
Du bist belastbar, hast bereits Erfahrungen im Gastronomiebereich sammeln können, bist kundenorientiert sowie verantwortungsbewusst und zuverlässig?
Ein Lächeln geht dir leicht über die Lippen?
Du arbeitest gern im Team? 
Super, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir auf Aushilfsbasis (450-Euro-Basis) einen interessanten Job als Bar- und Tresenkraft für den gastronomischen Bereich während unserer öffentlichen Veranstaltungen an. Du hast die Möglichkeit, in einem netten Team bei abwechslungsreichen Veranstaltungen zu arbeiten.
Wenn du Interesse hast, schicke bitte eine Kurzbewerbung (inkl. Lebenslauf, Referenzen) per Mail an 
Mario Treugut, mario.treugut@tempodrom.de.

 


3. Griller(-innen) für den Bereich Gastronomie
Wir suchen während unserer öffentlichen Veranstaltungen fachkundiges und kundenorientiertes Personal für den Foodstand im Außenbereich.
Wir bieten dir auf Aushilfsbasis (450-Euro-Basis) einen interessanten, abwechslungsreichen und flexiblen Job im Gastronomiebereich während unserer Veranstaltungen. 
Wenn du Interesse hast, schicke bitte deine Kurzbewerbung (inkl. Lebenslauf, Referenzen) per Mail an Mario Treugut, mario.treugut@tempodrom.de.



Tempodrom, Möckernstraße 10, 10963, Berlin, Berlin